Über uns

Über uns

Mein Name ist Michael Mundt, ich bin der Haupt-Autor dieser Website. Ich bin Jahrgang 1959, ledig und bekennender Christ (Evangelisch-Freikirchlich – Baptisten).

Ich möchte meinem Herrn Jesus Christus treu dienen und Ihn in jeder Hinsicht bezeugen! Dabei erfahre ich täglich neu die Hilfe meines Herrn „Durch die Gnade Gottes bin ich was ich bin!“ (Die Bibel, 1.Korintherbrief 15,10).

Mein besonderes Interesse liegt im Bereich der Naturwissenschaften und der Theologie. Dabei geht es mir vorrangig um die Ursprungsfrage: „Evolution oder Schöpfung?“, so dass ich mich mit diesem Gebiet intensiv beschäftige, wobei ich von der Literatur christlich ausgerichteter Wissenschaftler in vieler Hinsicht profitiere. Mein besonderer Dank gilt hierbei der „Studiengemeinschaft Wort & Wissen„, die im deutschsprachigem Raum einen sehr guten Aufklärungsdienst im Rahmen von „Schöpfung – Evolution“ tut!

Es ist mir mit dieser Homepage ein Anliegen, Zweifelnden und Fragenden bezüglich des christlichen Glaubens zu helfen! Ich möchte versuchen, Barrieren abzubauen, die aufrichtig Suchenden den Weg zu Jesus Christus – zum Evangelium versperren. – Die berechtigte Frage nach dem Leid in der Welt – die Frage nach dem Woher?, Wozu?, Wohin? und andere wichtige Punkte, die der Wahrheit des christlichem Glaubens entgegen zu stehen scheinen, müssen angesprochen werden und dürfen nicht vernachlässigt werden!

Ich wünsche mir von Herzen und bete dafür, dass durch die Inhalte dieser Homepage viele Suchende eine Hilfestellung dahin gehend bekommen, dass sie sich letztendlich für ein neues Leben mit Jesus Christus entscheiden!

 

Michael Mundt, März 2021